In diesem Dialog haben Sie die Möglichkeit, Felder zu bearbeiten,
hinzuzufügen oder zu löschen bzw. in der Anzeigereihenfolge zu ändern.
Reihenfolge der Felder verändern
Um die Reihenfolge der Felder zu ändern, setzen Sie den Auswahlbalken auf
das Feld, das Sie bewegen möchten. Dann klicken Sie auf den Schalter mit dem
grünen Pfeil, entweder mit Richtung nach oben oder nach unten.
Feld hinzufügen
Klicken Sie auf den Schalter "Hinzufügen", um Ihrer Tabelle weitere
Felder hinzuzufügen.
Feld bearbeiten
Klicken Sie auf den Schalter "Bearbeiten", um die Einstellungen zu
einem bestehenden Feld zu ändern.
Felder Löschen
Klicken Sie auf den Schalter "Löschen", um das ausgewählte Feld zu
löschen.
ACHTUNG: Mit dem Löschen des Feldes werden auch die entsprechenden Daten
der jeweiligen Feldeinträge gelöscht.
Tipp 1: Haben Sie in einer Datenbank sehr
viele Felder, setzen Sie den Cursor in das Suchfeld und geben einen Teil des
Feldnamens ein und klicken dann auf den Schalter "Suchen". Es wird
dann das erste Feld ausgewählt, welches einen Teil des gesuchten Begriffs
enthält.
Tipp 2: Die Übersichtlichkeit und die Anzeige von mehr Feldern können Sie erhöhen, wenn Sie die Option "Listeneinträge nebeneinander" aktivieren, dadurch wernden die Felder in Spalten angezeigt.