Sobald Sie mit mehreren Datenbankdateien arbeiten, sollten Sie die
standardmäßig ausgeblendete Dateifavoritenleiste einblenden und ihr häufig
benötigte Datenbankdateien hinzufügen. Hinzugefügte Datenbankdateien erhalten
mit der Maus anklickbare Register.
Etwa so:.
Sie können so sehr übersichtlich und vor allem schnell von einer Datenbankdatei
zur anderen wechseln. Beim Wechseln wird erst die eine Datenbankdatei
geschlossen, bevor die angeklickte nächste Datenbankdatei geöffnet wird.
So blenden Sie die Dateifavoritenleiste ein und fügen ihr Adressendateien
hinzu:
Starten Sie PC-Database!
Klicken Sie mit der Maus auf den Schalter "Ansicht" und wählen den Befehl
"Dateifavoritenleiste zeigen".
Wählen Sie nun über Menü Datei, Öffnen, den Befehl "Aus Favoritenliste".
Es wird dann der Dialog "Datei aus Favoritenliste öffnen" angezeigt:
Wenn Sie hier einen Eintrag neu anlegen oder bearbeiten, können Sie im Dialog
angeben, ob die Datei in der Dateifavoritenleiste angezeigt werden soll:
Hinweis: Wenn Sie mit PC-Database-Enterprise arbeiten können Sie eine entsprechende Option auch über den Dialog zum Hinzufügen von Dateien aktivieren, die Sie im Netzwerkmodus bearbeiten wollen.