Allgemeines
Mit Hilfe von Kategorien können Sie Ihre Notizen Gruppieren, was insbesondere hilfreich ist, wenn Sie bestimmte Notizen suchen, also z.B. nur Notizen über EDV.
Nützlich ist es z.B. sich Kategorien anzulegen wie "Konten", "Computer", "Textbausteine", "Internet" usw.
Sie können dann in der Baumstrukturliste eine Kategorie wählen, und Sie bekommen dann z.B. nur alle Computer-Einträge angezeigt.
Zur besseren Kategorisierung können Sie auch Unterkategorien anlegen.
Um eine Kategorie neu anzulegen, zu bearbeiten, oder zu löschen gehen Sie wie folgt vor:
2. Oder Sie klicken mit der rechten Maustaste auf eine andere bestehende Hauptkategorie, um diese umzubenennen, eine neue Kategorie oder eine neue Unterkategorie hinzufügen zu können.
Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie die Kategoriebezeichnung einer Notiz ändern wollen, ziehen Sie diese mit der linken gedrückten Maustaste aus der Stichwortliste auf den entsprechenden Kategorieeintrag in der Baumstrukturliste.