https://www.hastasoft.de
Anbieterkennzeichnung / Kontakt    Verbraucherrechte nach Fernabsatzrecht    Allgemeine technische Informationen 
 

   PPME Version 5.x - Unterschiede zwischen freier Community-Edition + kommerzieller Version


Die allermeisten der grundsätzlichen Funktionen der kommerziellen Programmversion stehen auch in der kostenlosen Community-Edition zur Verfügung. In der kommerziellen Version gibt es aber noch einige zusätzliche Eigenschaften, die das Arbeiten mit dem Programm noch etwas komfortabler machen:
 
1. Farbige Außenlinien im Editor:
 
 
 
 
 
 


2. Alle wählen, alle abwählen

 
 

In verschiedenen (nicht allen) Dialogen stehen die Schalter oder Kontext-Menübefehle "Alle abwählen" bzw. "Alle anwählen" nur in der kommerziellen Version zur Verfügung.


3. Konvertierungsfunktionen

Konvertieren von Formen oder Komponenten von einer Plattform zur anderen (z.B. eine LCL oder VCL-Formular in ein FMX -Formular konvertieren (oder umgekehrt):
 
 
4. Automatische Update-Funktion

In der kommerziellen Version kann man das Programm automatisch auf vorliegende Updates prüfen und diese bei Bedarf einfach installieren lassen:

 
 
 

5. Postionen von Dialog-Fenstern
Einige Dialoge werden in Größe und Position nur in der kommerziellen Version gespeichert.


6. Anwender-Support
Direkter Support steht nur für die Nutzer der kommerziellen Version zur Verfügung. 
Nutzer der Community-Edition müssen im Grundsatz mit den Hilfe-Texten und den Online-Videos (wovon es allerdings so einige gibt) zurecht kommen, bzw. können Fragen in einschlägigen Delphi-Foren stellen, wo ich mich bemühe diese zu beantworten.